Manta Manta - Zwoter Teil

Jetzt im Heimkino

hot
Comedy

Von: Ana von Halle

Nostalgie, Emotion und Action

«Heute wird Geschichte geschrieben»: 30 Jahre nach «Manta, Manta» geht das Rennen für Bertie in die zweite Runde und sorgt mit Nostalgie, Emotion und Action für Herzrasen bei den Fans.

1991 übernahm Til Schweiger im Vorgängerfilm erstmals eine grosse Hauptrolle, während Wolfgang Büld auf dem Regiestuhl sass. Im zwoten Teil übernimmt der deutsche Schauspielstar aus «Keinohrhasen», «Kokowääh» oder «Honig im Kopf» das Kommando selbst.

Herzrasen

Dessen Manta-Figur hat sich inzwischen von Ehefrau Uschi getrennt. Berties grosse Liebe gilt nach wie vor den Autos, wie er im emotionalen Film-Teaser verrät: «Stellt euch mal Folgendes vor: Es ist ein heisser Sommerabend in der Stadt. Es ist stickig. Ihr geht runter und setzt euch in euer Auto. Ihr fahrt los und spürt den kühlen Fahrtwind. Ihr macht das Radio an, hört die Musik. Ihr fahrt zu eurer Freundin, holt sie ab und fahrt mit ihr übers Land ans Meer. Spürt ihr diese Freiheit? Autos bedeuten Freiheit, und ich liebe Freiheit.».

Deshalb repariert und verkauft der ehemalige Rennfahrer Gebrauchtwagen in seiner Autowerkstatt, wo selbstverständlich eine Kart-Bahn angeschlossen ist. Als dem Grundstück eine Zwangsversteigerung droht, steht die Lösung auch schon fest: Ein Neunzigerjahren-Rennen. Besser gesagt die 150 Tausend Euro, die dem Gewinner zustehen. Dafür muss Berties alter Opel erst mal auf Vordermann gebracht werden. Für ihn kein Problem, denn: «Rennfahren ist wie Radfahren. Das verlernt man nicht.».

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch