The Chinese Recipe - Copy and Create

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Drei Geschichten von Menschen, die in China neugierig, kompetent, voll sympathischer Ambitionen und Schlitzohrigkeit leben und wirtschaften: Der Ingenieur Xiaohui Zhou baut Stereoanlagen "besser als das Original". Die Baupläne findet er im Internet, die Highend-Komponenten auf Abfalldeponien, die Kunden via Webshop. Auch Ruilin Wang, ein Unternehmer der ersten Stunde, kopiert nach chinesischem Rezept.

Er entwickelt Maschinen weiter und arbeitet mit einem Schweizer Partner zusammen, der es vorzog, zu fusionieren statt um Patente zu prozessieren. Oder da wäre noch der Drohnen-Tüftler Chuan Angelo Yu und sein Team das grosse Träume hat: Sie möchten in die Weltgemeinschaft der High-Tech-Pioniere aufgenommen werden und suchen ihr Glück in Kalifornien.

Genre Documentary
Regie Jürg Neuenschwander
Originaltitel The Chinese Recipe - Copy and Create
Land Schweiz
Jahr 2015
Dauer 90 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch