Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
1964 begegnet der junge Jean Ziegler dem Revolutionär Che Guevara in Genf an einer internationalen Konferenz. Er will mit ihm aufbrechen, um die Welt zu verändern. Doch Che überzeugt ihn, in der Schweiz zu bleiben, um gegen den „Kopf des kapitalistischen Monsters“ zu kämpfen.

Seither kennt er als Schriftsteller, Professor, Nationalrat und Mitarbeiter von Kofi Annan keine Ruhe, um in Büchern und Vorträgen die Ungerechtigkeiten zu geisseln, die Macht der kapitalistischen Oligarchien und deren Verantwortung für den Hunger in der Welt anzuprangern. Der heute 82-jährige Ziegler ist nach wie vor aktiv engagiert. Zusammen mit seiner Frau Erica bereist er Kuba. Auf der Insel stehen seine revolutionären Ideen auf dem Prüfstein der Realität.

Eine Dokumentation vom Schweizer Regisseur Nicolas Wadimoff.

Genre Documentary
Regie Nicolas Wadimoff
Originaltitel Jean Ziegler - l'optimisme de la volonté
Land Schweiz
Jahr 2016
Dauer 90 Minuten
Kino Release 02.06.2017

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch