The Dark Tower

Jetzt im Heimkino

hot
Fantasy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Immer wieder erwacht der junge Jake (Tom Tailor) schweissgebadet, nachdem er von einem einstürzenden Turm und einem Revolvermann geträumt hat. Was er nicht weiss, sowohl den Turm, als auch den Revolvermann gibt es wirklich. Beide befinden sich allerdings in einem Paralleluniversum.

Schliesslich begibt er sich auf die Suche nach der Quelle seiner Träume und landet auch im Paralleluniversum. Dort trifft er soggleich auf Roland (Idris Elba), den letzten Revolvermann. Gemeinsam mit Roland versucht Jake den dunklen Turm vor Walter O’Dim (Matthew McConaughey), auch der schwarze Mann genannt, zu beschützen.

Der actionreiche Spielfilm DER DUNKLE TURM ist die langersehnte Verfilmung der berühmten gleichnamigen Bücherreihe von Stephen King, die ganze acht Bücher umfasst. Im Jahr 2007 war erstmals die Rede von einer Filmadaption. Allerdings wechselten Studios wie auch Produzenten noch mehrmals bis sich Sony im Sommer 2015 die Rechte sicherte und den dänischen Regisseur Nikolaj Arcel engagierten.

Genre Fantasy
Regie Nikolaj Arcel
Darsteller Idris Elba
Matthew McConaughey
Originaltitel The Dark Tower
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2017
Kino Release 11.08.2017
Kino Copyright © Sony Pictures Releasing International. All Rights Reserved.
Heimkino Release 18.12.2017

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch