Die unbarmherzigen Schwestern

hot
Drama
Irland in den 60er Jahren: Eine Zeit in der junge Mädchen eine Vielzahl verheerender Sünden begehen konnten. Vielleicht waren sie unverheiratet und dennoch Mutter, vielleicht waren sie zu hübsch oder zu hässlich, zu dumm oder zu schlau oder vielleicht waren sie auch Opfer einer Vergewaltigung geworden und sie haben es nicht totgeschwiegen.

Egal wie ihre Sünden aussahen, ihr Weg führte oft in eines der Magdalenen-Heime. Angeblich wohltätige Einrichtungen der katholischen Kirche unter der Leitung der Barmherzigen Schwestern. Um ihre Sünden zu bereuen, arbeiteten die Mädchen ohne freien Tag, ohne jeden Lohn, sie mussten hungern, wurden geschlagen, verspottet und missbraucht. Ihre Strafe war uneingeschränkt - oft lebenslänglich. Doch für manche von ihnen gab es einen Ausweg...

Genre Drama
Regie Peter Mullan
Darsteller Geraldine McEwan
Anne-Marie Duff
Nora-Jane Noone
Dorothy Duffy
Eileen Walsh
Mary Murray
Britta Smith
Frances Healy
Originaltitel The Magdalene Sisters
Land Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2002
Dauer 115 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch