Cobra Kai - Staffel 3 (Streaming)

Jetzt im Heimkino

hot
Action
Harte Schläge, coole Sprüche und viel Nostalgie

In Staffel 3 wird nicht nur der bisherige Cast mit von der Partie sein, nein, die Macher überraschen noch mit einigen Neuzugängen. Obwohl man eher von Wiedersehen sprechen muss, denn es werden weitere drei Charaktere einen Auftritt haben, die schon in den Karate Kid Filmen vertreten waren. Das hält die Geschichte am Laufen und macht sie nicht nur für ein neues, junges Publikum spannend, sondern holt auch die alten Fans ab.

Ereignisse spitzen sich zu

COBRA KAI schafft den Spagat, etwas Neues zu erschaffen und liebevoll mit früheren Elementen zu verknüpfen, ohne dass es einem irgendwann auf die Nerven ging. Die Geschichte wird dabei immer dramatischer. Denn weder die jungen Schüler noch die alten Trainer schenken sich etwas. Und auch der Rückblick in Johns (Martin Koves) Zeit im Vietnamkrieg hat es in sich.

Vom Valley nach Japan

In Staffel 3 wird auch die Location erweitert. Daniel LaRusso ist an einem Punkt, wo er nicht mehr weiter weiss und reist nach Japan. Dort hofft er Ruhe und Erkenntnisse zu finden, wie er die Dinge zu Hause wieder gerade rücken kann.

Fazit

Harte Schläge, coole Sprüche und viel Nostalgie sind also wieder garantiert. Zudem wird nicht nur um das beste Karate-Dojo gekämpft sondern auch um einsame (wie auch bereits vergebene) Herzen. Womit auch die Romantiker auf ihre Kosten kommen werden. [Philipp Portmann]