Safe - Todsicher

Jetzt im Heimkino

hot
Action
Luke Wright (Jason Statham) ist ein zweitklassiger Cage-Fighter in New Jersey. Als er einen manipulierten Kampf nicht wie gewünscht zu Ende bringt, statuiert die russische Mafia ein Exempel an ihm. Seine Frau wird brutal ermordet und auch alle ihm nahestehenden Personen schweben plötzlich in akuter Lebensgefahr.

Völlig am Ende flieht Wright mit letzter Kraft nach New York und fristet dort ein trostloses, völlig isoliertes Dasein. Erst Mei (Catherine Chan), ein zehnjähriges chinesisches Mädchen, gibt seinem Leben wieder einen Sinn. Mei hat besondere mathematische Begabungen und kann sich auch grösste Zahlen auf Anhieb vollständig merken. Diese Fähigkeit brachte sie in die Fänge des Triadenboss Han Jiao (James Hong), der das Mädchen nach New York entführte und sie dort mit einem streng geheimen Code betraute.

Der Zweck der Nummer wurde ihr nicht genannt, die Information scheint jedoch äusserst brisant zu sein, befinden sich doch schon bald neben der russischen Mafia auch der korrupte Polizist Wolf (Robert John Burke) auf ihren Fersen. Als Wright das völlig verschüchterte Mädchen an einer U-Bahn-Station aufgreift, gerät auch er in das Visier der New Yorker Unterwelt. Doch der ehemalige Cage-Fighter hat seine ganz eigenen Methoden sich zur Wehr zu setzen.

Genre Action
Regie Boaz Yakin
Darsteller Jason Statham
Catherine Chan
Chris Sarandon
Robert John Burke
James Hong
Anson Mount
Sándor Técsy
Joseph Sikora
Igor Jijikine
Reggie Lee
Originaltitel Safe (2012)
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2012
Dauer 94 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 0 Jahre
Heimkino Release 17.12.2012

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch