John Wick: Chapter 4

Jetzt im Heimkino

hot
Action

Von: Carmine Carpenito

John Wick is back!

Nach fast vier Jahren kehrt Schauspieler Keanu Reeves endlich wieder als kampferprobter Rächer John Wick zurück - dieses Mal stellt er sich sowohl neuen als auch alten Gefahren, denn noch immer haben es eine Reihe von Leuten auf den Profikiller abgesehen.

Im vierten Teil wird John Wick Jagd auf die Hohe Kammer machen. Nachdem Winston (Ian McShane) und der treue Concierge Charon (Lance Reddick) ihm den Rücken zunächst freigehalten haben, töteten sie ihn scheinbar, um «das Problem John Wick» zu beseitigen.

Der selbst ernannte Bowery King

Doch so schnell ist Wick nicht totzukriegen. Der gefallene Antiheld wurde vom selbst ernannten Bowery King (Laurence Fishburne) gerettet, nachdem dieser sein Reich an die Hohe Kammer abtreten musste. Geschunden und von der Wut getrieben wird sich Wick mit dem Bowery King zusammentun, um Jagd auf die Mitglieder der Hohen Kammer zu machen.

Bill Skarsgård, der Neue an Bord

John muss sich dieses Mal auch mit Gegnern auseinandersetzen, auf die er zum allerersten Mal trifft - beispielsweise Marquis, der vom schwedischen Mimen Bill Skarsgård («Barbarian») dargestellt wird.

Nach Es

Liebhabern von Horrorfilmen dürfte der 32-Jährige insbesondere noch als Killerclown Pennywise aus der Stephen King-Verfilmung «Es» von Regisseur Andy Muschietti und Produzentin Barbara Muschietti in Erinnerung geblieben sein. Aber während er sein Gesicht damals hinter viel Make Up verschleierte, zeigt Skarsgård in «John Wick: Chapter 4» sein wahres Gesicht. Ob womöglich er derjenige sein wird, welcher der Titelfigur die Lichter ausknipst?

Vierjährige Wartezeit

So oder so: Fans der Reihe haben ganze vier Jahre auf dieses neue Kapitel gewartet. Ursprünglich war mal von einer Veröffentlichung im Jahr 2021 die Rede. Doch aufgrund der Pandemie musste der Kinostart um fast zwei Jahre nach hinten verlegt werden.

Chad Stahelski versteht sein Werk

Dafür soll sich die zusätzliche, ungeplante Wartezeit ordentlich bezahlt machen. Regisseur Chad Stahelski, der weiss, wie man einen Actionfilm anständig in Szene setzt, entführt uns an Schauplätze wie Osaka, New York, Berlin und Paris, wo - so viel können wir verraten - ganz schön die Fetzen fliegen.

Aussergewöhnliche Fähigkeiten

Der Held muss erneut gegen die gesamte Welt, aber eben auch gegen ehemalige Freunde antreten und mit seinen aussergewöhnlichen Fähigkeiten dafür sorgen, dass er auch dieses Mal die Überhand gewinnt - vielleicht ja sogar zum letzten Mal. Doch wie heisst es so schön? Sag niemals nie...

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch